Die Marke PTW ging im Jahre 2005 aus einer Gruppe ARA-Vertriebspartner hervor und führt die in den letzten drei Jahrzehnten entwickelten innovativen ARA-Produkte mit demselben hohem Qualitätsanspruch weiter. Der Fokus liegt hierbei auf besten Service, kompetente Beratung und anspruchsvolle Produkte mit Nutzen für den Kunden.

ptw.de →

ARA wurde Anfang der 1960er Jahre von Otto Krämer gegründet. Was folgte war das kontinuierliche Wachstum vom "Bauchladen" zu einem der führenden Unternehmen der Dichtstoff-Branche. ARA war von Anfang an sehr innovativ und hat die Entwicklung von heute sehr verbreiteten Produkten, darunter Silikon und insbesondere PUR-Schäume, maßgeblich vorangetrieben. In den 1990er Jahren wurde ARA von Dow Corning übernommen. Im Zuge dessen wurde die ARA-Handelsmarke DURASIL vom Markt genommen und weitere ARA-Silikon-Produkte durch Dow Corning-Produkte ersetzt. Die Nicht-Silikon-Produkte von ARA, darunter DURAPAN, ARACRYL, ARAPURAN, ARAFILL, ARAFIX, ARAPREN und weitere, wurden von den in ganz Deutschland vertretenen ARA-Händlern aus dem Dow Corning-Konzern herausgelöst. Seitdem werden sie wieder in der bekannt hohen Qualität und dem damit verbundenen Know-how sehr erfolgreich vertrieben.

silikon.durasil.de →

Tremco illbruck wurde 2005 durch die Fusion der illbruck Abdichtungssysteme und Tremco Europe gegründet. Durch diesen Zusammenschluss gehört Tremco illbruck heute in Europa zu den marktführenden Unternehmen für Witterungsschutz und Gebäudeabdichtung. In den Bereichen Fenster, Fassaden, Dächer und Innenräume bietet man der Bauindustrie effektive Produktlösungen.

In Deutschland steht das Sortiment unter bekannten Marken wie illbruck für Dichtungsbänder, Folien, PUR-Schäume und Leisten sowie Perennator für das Dichtstoffprogramm. Zusätzlich kann man auf bewährte Technologien und breit gefächerte Kompetenz für Dach-, Boden- und Glasabdichtung sowie den Bautenschutz zurückgreifen.

tremco-illbruck.de →

Ralmont GmbH ist Hersteller von Abdichtungsmaterialien und Abdichtungssystemen für die Fensterherstellung und die Fenstermontage nach Stand der Technik (sogenannte RAL-Montage und Montage nach Norm B-5320).

Wir bieten perfekt abgestimmte Produkte für Fenster und Fassaden, den Innenausbau und den Außenbereich an.

ralmont.de →

Bosig, das sind innovative Produktlösungen für innen und außen in ganzer Bandbreite mit kompetenter Beratung und zuverlässiger Logistik. Als anerkannter Anbieter von Bau- und Systemtechnik setzen Bosig seit über 25 Jahren neue Maßstäbe.

Das Programm umfasst innovative Systemtechnik für die Industrie, den Beton- und Straßenbau, Lärmschutz, Fensterbau, Fliesen und Fugen, Metall- und Fassadenbau, Dachdecker und Zimmerer sowie Heizung, Klima und Sanitär.

bosig.de →

Beschreibung folgt

illbruck.com →

Wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da und
immer ganz in Ihrer Nähe. Sie finden uns und unsere Mitarbeiter in Ulm im Gewerbegebiet Nord.

Peter Lovas
Vertriebsgesellschaft mbH

Im Lehrer Feld 56
89081 Ulm

Gewerbegebiet Nord

 

Fon:

0731 - 1 40 56-0

Fax:

0731 - 1 40 56-22

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten: 

Montag 07:15–17:00 Uhr
Dienstag 07:15–17:00 Uhr
Mittwoch 07:15–17:00 Uhr
Donnerstag 07:15–17:00 Uhr
Freitag 07:15–13:30 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen